Art Wolfe im Interview über sein Buch "Eden"

Jim Brandenburg Naturfotografie Teil 2
Nature Photography - Part 2
Brian Griffin Interview
Die Kunst des langen Lebens
Raghu Rai Kulturfotografie
Ein halbes Jahrhundert Indien
Christian von Alvensleben Fotografie Fotograf Interview
Ein Projekt von Christian von Alvensleben
Jim Brandenburg Naturfotografie
Das Werk von Jim Brandenburg
Nick Brandt, Naturfotografie, Tierfotografie
Die Persönlichkeit der Tiere
Haiku und die Fotografie 3
praktische Anwendung des Prinzips
John Davies
The British Landscape
Play it again...
Play it again...
4.644735
0 h 15 m 19 s
24.03.2016

Wird geladen

Art Wolfe

Eden

Art Wolfe, geboren 1951 in Seattle, hat als Wildlife- und Kulturfotograf eine beachtliche Zahl an Büchern herausgegeben. Die Iserlohner Ausstellung seines neusten Buchs "Earth Is My Witness" oder in der deutschen Version "Eden" nahmen wir zum Anlass, ihn um dieses FotoTV. Interview zu bitten.

Darin berichtet er von seinen künstlerischen Wurzeln und wie er zu dem Genre kam, für das er heute bekannt ist. Er erzählt uns auch von seiner ungebrochenen Motivation, immer neue fotografische Wege einzuschlagen. Diesen "Drive" führt er auf seine ursprüngliche Ausbildung zurück, die dafür sorgte, dass ihm niemals die Ideen ausgehen. "Ich habe mehr Projekte im Kopf als verbleibende Lebenszeit. Das fühlt sich gut an.", so Wolfe.

Gleichsam ist es ihm ein Anliegen, etwas Gutes zu hinterlassen: Viele seiner Bücher sind Umwelt- und Menschenrechtsorganisationen angeschlossen. Und er ist auch lehrend tätig. In seinen Fotografiekursen möchte er Menschen neu inspirieren, die eher desillusioniert durchs Leben gehen.

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.