You are here

Studiotechnik

Studiotechnik in der Fotografie

Willkommen im Kanal "Studiotechnik"!

Wenn's draußen kalt oder regnerisch ist, oder aber wenn man alle Umstände eines Shootings voll unter Kontrolle behalten will, immer dann bietet sich das Studio an.Profistudios sind angefüllt mit einem Berg an Equipment und Hilfsmitteln, um bestimmte Situationen zu simulieren oder eben die angesprochene volle Kontrolle ausüben und steuern zu können. In diesem Themenkomplex stellen wir Euch aber nicht nur solche Profistudios und deren inhalte vor, sondern beleuchten auch Do-it-yourself-Lösungen und mehr oder weniger improvisierte Heimstudios. Natürlich wie von FotoTV gewohnt in der richtigen Mischung aus theoretischem Wissen und Praxis-Videos für den optimalen Lernerfolg und Wissensgewinn.

Unten findet Ihr alle unsere Filme zum Thema "Studiotechnik" und die Möglichkeit, diese mit verschiedenen Filtern einzugrenzen.

 

 

 

Bist Du zum ersten mal bei FotoTV.? Dann hier einige Informationen für Dich:

  • FotoTV. ist das weltweit größte WebTV über Fotografie
  • Bei uns kannst Du online Fotografieren lernen
  • Wir haben über 1500 Filme: Fotokurse, Tutorials, Interviews
  • Einen Zugang zu allen unseren Filmen erhältst Du für weniger als 25 cent pro Tag.
  • Mehr Infos hier

Einen Film über FotoTV. findest Du hier auf unserer Homepage