Suchmaschinenoptimierung von WordPress-Seiten

Die WordPress-Website erfolgreich in Google und Co einbinden
Jeremy Weimann zeigt euch, wie es geht!
Wordpress Tutorial mit Jeremy Weimann
Jeremy Weimann zeigt euch, wie es geht!
WordPress Theme Tutorial mit Jeremy Weimann
Jeremy Weimann zeigt euch, wie es geht!
Horst Stasny
Die Anfänge in der Werbefotografie
Die Kraft der Smartphone-Kamera entdecken
Live-Session mit Simone Naumann
Ein Pferdeportrait vor schwarzem Hintergrund erstellen
Pferdeportrait vor schwarzem Hintergrund
Mehrere RAW-Bilder in einer Affinity Photo Datei
Umgang mit mehreren RAW-Dateien
Light Box Set – Kreative Aktfotografie mit Licht von unten
Andreas Bitesnich und das Light Box Set
Play it again...
Play it again...
0 h 11 m 23 s
25.02.2020

Wird geladen

WordPress für Fotografen 14

Suchmaschinenoptimierung

In der letzten Folge unseres WordPress-Kurses geht es um das Thema SEO. SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und bedeutet, dass man eine Webseite dahingehend anpasst, dass sie im Internet auch gut gefunden wird. Platzhirsch Google hat hierfür einige Regeln definiert, wonach eine Webseite analysiert wird.

Das Thema ist sehr speziell und eine Wissenschaft für sich, das Gute ist aber, dass Seiten, die mit WordPress gebaut worden, es oftmals gar nicht so schwer haben, eine gute Platzierung im Suchergebnis zu bekommen.

Jeremy Weimann präsentiert euch in diesem Film das Plug-in Yoast, mit dessen Hilfe ihr eure Webseite und Beiträge auf passende Keywörter optimieren und mit Meta-Beschreibungen versehen könnt.