Portrait-Challenge: 3 Fotopots für Portraits finden

Portraits on Location mit Vitali Brikmann
Live-Session mit Vitali Brikmann
Mit Selbstportraits Geschichten erzählen
Fotoshooting des Schlüssels zum Glück
Gemeinsames arbeiten an einem Fotoprojekt
Die "Welt der Arbeit" als Bildmotiv
Fotograf Jannis Mattar über sein Projekt "Hotelstories"
Über analoge Fotografie und Hotelstories
Gefrorene Gewässer als Fotomotiv im Winter
Wann gibt es Eis?
Composings mit Photoshops generativer Füllung verbessern
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Schwarz-weiß gestalten mit Silver Efex
Silver Efex – Eine Live-Session mit Marwin Vigoo
Schneelandschaften finden und fotografieren
Bastian Werners Gespür für Schnee
Play it again...
Play it again...
0 h 17 m 57 s
27.09.2024

Wird geladen

Portraits on Location 8

Die Straßenbahn-Challenge mit Vitali Brikmann

Im abschließenden Teil unserer Reihe "Portraits on Location" mit Vitali Brikmann stellt sich unser Fotograf der Straßenbahn-Challenge.

Das Ziel dieser Aufgabe ist es, sein Auge für Portrait-Fotospots zu schulen. Vitali steigt in eine Straßenbahn ein, fährt ein paar Stationen weit und versucht, im direkten Umkreis der Bahnstation eine Location zu finden, wo er mit Model Caro Portaits aufnehmen kann. Vitali weiß im Gegensatz zu den bisherigen Teilen der Serie nicht, wie die Location für seine Portraits aussehen wird und muss sich die Fotospots selbst erschließen.

Nach dem Start in der alten Bahnhofshalle in Thielenbruch am Rande Kölns geht es mit der Straßenbahn stadteinwärts. Vitali erklärt euch, worauf er bei der Suche nach seinen Locations achtet und wie er vor Ort noch unterschiedliche Perspektiven nutzt, um abwechslungsreiche Portraits zu erstellen.

Wir bedanken uns bei Vitali Brikmann und Caro für ihre Zeit und die Reihe zum Thema "Portraits on Location", in welcher Vitali uns gezeigt hat, wie man überall und jederzeit tolle Portraits kreieren kann.