Vitali Brikmann über seinen fotografischen Werdegang

Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Mit Selbstportraits Geschichten erzählen
Fotoshooting des Schlüssels zum Glück
Gemeinsames arbeiten an einem Fotoprojekt
Die "Welt der Arbeit" als Bildmotiv
Ralph Man über seine analogen Großformat-Portraits
Eine Live-Session zu Ralph Mans freiem Fotoprojekt
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Play it again...
Play it again...
3.6875
0 h 08 m 06 s
20.03.2024

Wird geladen

Portraits on Location 1

Fotograf Vitali Brikmann im Interview

Im ersten Teil unserer Reihe rund um Portraitfotografie on Location stellt Fotograf Vitali Brikmann sich und seine Fotografie in diesem Interview vor.

Vitali ist selbstständiger Fotograf und Filmemacher aus Bielefeld. Zur Geburt seines Sohnes hat er sich seine erste Kamera gekauft und während seiner laufenden Schauspielausbildung angefangen, seine Schauspielkollegen zu portraitieren. So fand er seinen Weg in die professionelle Fotografie. Nachdem er nach seiner Ausbildung auch noch ein Studium in Medienproduktion abgeschlossen und in einer Werbeagentur als Freelancer eingestellt wurde, startete er seine Selbstständigkeit im Bereich Fotografie und Videografie.

Bei seiner Fotografie geht es Vitali darum, zu zeigen, dass man für schöne Portraits nicht das riesige Equipment im Studio oder besondere Locations wie New York oder Paris braucht. Man kann überall und jederzeit ohne den großen Equipmentkoffer tolle Portraits schießen, wenn man sich auf seine Umgebung und die Location einlässt. Im Laufe dieser Serie wird er das auch an verschiedenen, teils ungewöhnlichen Locations zeigen.

Nebenbei betreibt Vitali nicht nur einen YouTube-Kanal und seine "Fotobusiness-Akademie", sondern er veröffentlicht auch jede Woche eine Folge seines Podcasts "Fotografie kann soviel mehr sein!" mit mittlerweile über 360 Folgen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.