Milchstraßenfotografie mit Raik Krotofil

GoPro und Co. als Fotokamera verwenden
Spektakuläre Naturaufnahmen mit Bruno Dittrich
Wetterfotografie mit Bastian Werner
Eine Live-Session über Stürme und Tornados
Tipps zur ICM-Fotografie in der Botanik
ICM in Landschaft und Natur
Maxime Riché: Paradise
Eine Live-Session mit dem französischen Dokumentarfotografen
Das richtige Fotoequipment finden
Wie wichtig ist gutes Equipment in der Fotografie?
Mischoptionen in Kanälen
Frank Treichler zeigt das mischen in Kanälen
Tolle Portraits im Garten machen
Schöne Portraits im eigenen Garten
Charlotte Wulff - Selbstportraits inszenieren
Eine Live-Session mit Charlotte Wulff
Play it again...
Play it again...
0 h 57 m 10 s
07.03.2024

Wird geladen

Die Milchstraße fotografieren

Ein Live-Kurs mit Raik Krotofil

Raik Krotofil ist euch sicherlich bekannt aus zahlreichen Tutorials zur Landschaftsfotografie auf FotoTV., in denen ihr bereits viele beeindruckende Landschaftsfotos von ihm sehen konntet. In einem Live-Kurs sprach er nun über das Fotografieren der Milchstraße.

Taucht ein in Raiks faszinierende Erfahrungen und lasst euch von seiner Begeisterung für den Sternenhimmel inspirieren. Raik gab euch Tipps und Tricks mit auf den Weg, um euch zu helfen, die Herausforderungen der nächtlichen Fotografie zu meistern und eure Fähigkeiten zu verbessern. Raik zeigte, wie ihr den Nachthimmel wunderschön einfangen könnt. Dabei ging er den kompletten Prozess von der Planung seiner Bilder bis hin zum finalen Bild mit euch durch und erklärte auch ausführlich, welche Probleme auftreten können, wollt ihr einmal selbst die Milchstraße ablichten.

Am Ende seiner Präsentation war sich Raik dann auch nicht zu schade, eure Fragen zu beantworten. Wir bedanken und bei Raik Krotofil für seine Zeit und den tollen Vortrag.

 

Der in der sonnigen Pfalz lebende Fotograf liebt das Draußen in der Natur sein, das Erleben von Elementen, Licht und Farben. Es bereichert seinen Alltag und lässt ihn spüren, dass es noch ein Leben weg vom Büro und der Hektik gibt.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.