Harf Zimmermann Interview Teil 1 von 2

Harf Zimmermann
Ein freier Fotograf in der DDR
Großes Teaserbild
Mathias Bertram über "Paris zu Fuß"
Das fotografische Werk von Michael Schmidt
Thomas Weski über den Berliner Fotografen
Anders Petersen interview DGPh Kulturpreis Café Lehmitz
Geschichten aus dem Café Lehmitz
Raghu Rai Kulturfotografie
Ein halbes Jahrhundert Indien
Gerhard Weber, Reportage, 60er, 70er, 80er
Sozial dokumentarische Fotografie
Mimmo Jodice
Zeit und Vergänglichkeit
Renate Gruber über den deutsch-isrealischen Fotojournalisten
Renate Gruber über den deutsch-israelischen Fotografen
Play it again...
Play it again...
4.57353
0 h 13 m 28 s
19.02.2015

Wird geladen

Harf Zimmermann 1

Studium und Abschlussarbeit

Harf Zimmermann im Interview

Der in Dresden geborene Fotograf kam 1961 nach Berlin und arbeitet dort seit 1987 als freier Fotograf. Er war ein Mitgründer der Agentur Ostkreuz.

Harf studierte in Leipzig bei Arno Fischer. Im Interview erzählt er von seinem Studium, den Besonderheiten der Grossformat Fotografie und seiner Diplomarbeit, einem Portrait der von ihm bewohnten Hufelandstraße in Berlin. Hier fotografierte er Häuserfronten, Hinterhöfe und Bewohner der Straße.

Die von der Hochschule vorgegebene "Verpflichtung zum Realismus" schwingt in seinem Werk mit. Das Alltägliche steht im Vordergrund der Arbeiten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.