FotoTV. feiert 175 Jahre Fotografie in Köln

Anders Petersen interview DGPh Kulturpreis Café Lehmitz
Geschichten aus dem Café Lehmitz
249-moriyama-teaser-g.jpg
Hunter of Light
175 Jahre Fotografie
FotoTV.News vom 01. Juli 2014
Ausstellungen, Fotobücher, Meister der Fotografie
Prof. Dr. Bodo von Dewitz über den Bohemien aus Köln
Mary Ellen Mark
Portraits des Lebens
Teaserbild Tod Papageorge
Klarheit im Bild
Der lauschende Blick
Der lauschende Blick
Marc Ludwig über das Design einer Ausstellung
Marc Ludwig über das Design einer Ausstellung
Play it again...
Play it again...
4.296875
0 h 14 m 50 s
21.08.2014

Happy Birthday Fotografie

Unterwegs in Köln mit FotoTV.

Anlässlich des 175. Geburtstages der Fotografie veranstaltete FotoTV. einen Fotowalk, der morgens um 05:30 Uhr im verschlafenen Köln startete und den ganzen Tag durch verschiedene Programmpunkte führte. Die hier gemachten Bilder wurden beim Fotowettbewerb der internationalen Photoszene Köln eingereicht.

Schon am Vorabend des 05:30 Uhr Fotwalks, der auf den Spuren Chargesheimers in der Kölner Innenstadt stattfinden sollte, fand sich die Gruppe Fotoenthusiasten im Aida Biergarten Köln zur Lagebesprechung zusammen.

Die einzelnen Gruppen starteten dann in der Morgendämmerung an verschiedenen Plätzen in Köln, um sich gegen 8 Uhr morgens in der Fotoakademie Köln einzufinden und dort die fotografierten Werke zu bearbeiten.

Nach Einreichen der Fotos ging es weiter zum Loft 2 von Eberhard Schuy, wo die Teilnehmer des Fotowalks einen (auch bald als FotoTV.-Film erscheinenden) Fotoworkshop geboten bekamen. Im weiteren Verlauf des Abends wurden das Museum für angewandte Kunst und das gerade entstandene Photobook Museum angesteuert.

Die Essenz der gut 16 Stunden langen "Fotodröhnung" könnt ihr im Film mitverfolgen.