Erdbeere in Milch – besonders lecker auf dem Foto

395-table1-teaser-G.jpg
Tabletopbau- und fotografie
395-table_2-teaser-G.jpg
Hintergrund Variationen
mobile Hohlkehle
Die FotoTV Bauanleitung
Mobiler Aufnahmetisch
Die FotoTV Bauanleitung
Schwipp Schwapp Trickfotografie mit der studioCOMMUNITY
Trickfotografie mit der studioCOMMUNITY
Bier fotografieren, Bier Produktfoto/Stillif
Eberhard Schuy stellt ein Bildkonzept vor
Bodenstativ, Selbstbau
Der Heimwerker-Quicktipp mit Michael Quack
172-teaser-gr.jpg
Foodfotografie mit Andreas Fischer
Play it again...
Play it again...
0 h 04 m 39 s
30.04.2010

Wird geladen

Freche Früchtchen

Bildideen für die Tabletopfotografie

Rot und weiß sind in der Fotografie zwei Farben, die hervorragend miteinander kontrastieren. Andreas Fischer zeigt in diesem Fotoworkshop über Tabletop-Fotografie eine leckere Variante dieser Farbgestaltung. Mit Küchentüchern ausgestattet, baut er ein Set, bei dem er Erdbeeren und Milch miteinander in Berührung bringt.

Mit einer Spritzwassergeschützen Softbox als Hauptlicht und einem Aufheller aus Styropor setzt er die Leckereien gekonnt in Szene.

Manchmal klappen Fotoaufnahmen, bei denen es auf genaues Timing ankommt, nicht beim ersten Mal. Also hat Andreas noch einen Trick auf Lager, um nicht nach jeder Auslösung sein Set wischen muss.

Wer nach diesem Workshopfilm Lust auf Erdbeermilch bekommen hat, dem sei gesagt, dass Andreas' Milch bereits ausgetrunken ist, der nächste Supermarkt jedoch alle Zutaten für dieses Motiv bietet.