Stephan Vanfleteren II

Ein Besuch bei der Fotoausstellung BELGICUM

Stephan Vanfleteren - BELGICUM I
Ein Besuch bei der Fotoausstellung BELGICUM
Davide Monteleone, Spasibo
Spasibo
steinberg fotografie in der ddr reportagefotografie
Interview mit Detlev Steinberg
Martine Fougeron, Tête-à-Tête
Martine Fougeron und das Ende der Kindheit
Raghu Rai Kulturfotografie
Ein halbes Jahrhundert Indien
Jamel Shabazz
Visuelle Medizin
Thomas Dworzak Magnumfotograf Fotoreportage reportagefotografie
Bericht aus dem Krisengebiet
Axel Beyer, Bebra curiosa, Bebraismus
Über den Bebraismus und Räume in Räumen
Play it again...
Play it again...
4.47761
0 h 15 m 40 s
17.05.2012

In diesem zweiten Teil des Interviews mit Stephan Vanfleteren bei seiner Ausstellung BELGICUM in der Hamburger Galerie Hilaneh von Kories geht er detailliert auf einzelne seiner Bilder ein, die auch im gleichnamigen Buch zu finden sind.

Er erzählt beispielsweise über René, den er in einer Bar in Brüssel kennengelernt und fotografiert hat, und dessen Bild den Grundstein für eine ganze Fotoserie gelegt hat. Außerdem erfahrt Ihr etwas über die Portraits von alten Fischern, die Vanfleteren im Laufe der Jahre in seiner Freizeit gemacht hat, weil sie ihn als Kind so faszinierten.

Er erklärt, mit welchem Licht und welcher Art von Kamera er am liebsten arbeitet, und dass für ihn die Welt manchmal einfach viel zu schnell ist...