Torsten Kieslich

Was gibt's über mich zu erzählen? Mein Name ist Torsten Kieslich und ich bin ich im geburtenstarken Jahr 1964 geboren. Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaften habe ich mich dann in unterschiedlichster Form mit Kommunikation, Computern und Fotoapparaten beschäftigt.

Seit 2003 bin ich als freier Journalist und Fachbuchautor unterwegs, vorzugsweise zu meinen Lieblingsthemen Fotografie und Bildbearbeitung. Natürlich fotografiere ich auch gern, daher besteht eine gute Chance, mich hinter der Kamera anzutreffen, wenn ich nicht gerade den Mac mit einem Artikel malträtiere. Den Rest meines Tages verbringe ich meist mit dem Versuch, den Katzen beizubringen, dass sie bei mir wohnen und nicht umgekehrt. Oder ich versuche, das passende Buch in einem der Stapel zu finden. Beide Aktivitäten haben recht flexible Erfolgsaussichten …

Außer bei Foto TV findet Ihr Beiträge von mir auch in Magazinen wie Camera oder in Fachbüchern zu Foto- und Bildbearbeitungsthemen, wie etwa dem Lightroom 5 Praxisbuch für Einsteiger. Und natürlich gibt es auch noch Video- und Textbeiträge von mir auf meinem Blog www.sixty5.org.