Zarte Blütenportraits vor weißem Hintergrund

Bildkritik, Bildbesprechung, Bildfehler
Folge 28 mit Eberhard Schuy und Michael Jordan
Bildbesprechung mit Eberhard Schuy
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 27.01.2022
Semantische Wortfelder
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Pierre et Gilles über ihre Methoden und ihre Zusammenarbeit
Spiritualität und Sexualität
Jamel Shabazz
Visuelle Medizin
konsistente Bildserien entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Bildanalyse Alex Webb Under a Grudging Sun
Analyse der Werke des Alex Webb
Viktoria Sorochinski
Fotografie als Offenbarung
Play it again...
Play it again...
4.12778
0 h 11 m 03 s
12.06.2008

Wird geladen

Josh Westrich

Eine Passion für das Blumenportrait

Josh Westrich ist eigentlich Stilllifer. Im eigenen Atelier in Köln fertigt er Bilder für die großen
internationalen Agenturen.

Seine Passion gilt jedoch dem Portraitieren von Pflanzen und hier im Besonderen dem Blütenportrait.
Eine kleine Auswahl seiner Arbeit, die mittlerweile über 20.000 Bilder umfasst, präsentiert er uns.

Er spricht über sein florales Werk mit dem besonderen Verhältnis zur Farbe Weiß und berichtet von
Begegnungen mit interessanten Pflanzensammlern und –züchtern.


Ganz nebenbei ergab sich so auch die völlige Neubewertung der Person James Bond hin
zu dem Spion, der die Blumen liebte.