Virtuelles Locationscouting für Landschaftsfotografen

Fotolocations finden
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Aufheller draussen bei Portraitshootings einsetzen
Outdoorfotografie unter Studiobedingungen
Personal Branding für Fotografen
Gabriel Hill über die Eigenvermarktung
Portrait-und Aktfotografie in Schwarz-Weiß
Portraitfotografie in Schwarz-Weiß
Sky Replacement in Luminar anwenden
Luminar-Tutorial mit Stefan Schäfer
Einzelportraits von Gruppenmitgliedern
Schnelle Einzelportraits von Gruppenmitgliedern
Chile als Fotolocation für Landschaftsfotografen
Chile - Land der Gegensätze
Bildverwaltung mit Excire Foto
Stefan Schäfer stellt die Bildverwaltungssoftware vor
Play it again...
Play it again...
4.701755
0 h 09 m 01 s
20.03.2018

Locationscouting am Rechner

Raik Krotofil plant seinen Fotoausflug

Landschaftsfotograf Raik Krotofil erkundet mit virtuellen Hilfsmitteln seine Fotolocations, bevor er sich in die Wildnis begibt. Ansehnliche Landschaftsfotos profitieren weniger von Glück als vielmehr von guter Vorbereitung.

Auf dreidimensionalen Karten lassen sich geeignete Schauplätze bequem erkunden. Vielleicht war sogar schon jemand vor Ort und hat einige Impressionen hinterlassen.

Einen erfolgreichen Fotoausflug beeinflussen Faktoren wie Jahreszeit, Standpunkt und Zugänglichkeit. Raik teilt seine Werkzeuge und Erfahrung, damit auch ihr mit starken Aufnahmen nach Hause kommt.