Virtuelles Locationscouting für Landschaftsfotografen

Fotolocations finden
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Farben in Photoshop anpassen und verschieben
Farben im Bild gekonnt ändern
Mehlshooting mit Blitzen Bewegung einfrieren
Peter van Bohemen lässt Mehl regnen
Tina Trumpp im Interview
Malerische Weiblichkeit in der Aktfotografie
Polaroids richtig scannen und archivieren
Digitalisierung und Archivierung
Die Pinseleinstellungen in Photoshop CC
Uwe Johannsen zeigt umfangreiche Pinseleinstellungen
Externe Blitze an Polaroidkamera anschließen
Professionelles Shooting mit Blitzanlage
Kai Stuht fotografiert Linkin Park
Linkin Park in Mailand
Play it again...
Play it again...
4.69643
0 h 09 m 01 s
20.03.2018

Locationscouting am Rechner

Raik Krotofil plant seinen Fotoausflug

Landschaftsfotograf Raik Krotofil erkundet mit virtuellen Hilfsmitteln seine Fotolocations, bevor er sich in die Wildnis begibt. Ansehnliche Landschaftsfotos profitieren weniger von Glück als vielmehr von guter Vorbereitung.

Auf dreidimensionalen Karten lassen sich geeignete Schauplätze bequem erkunden. Vielleicht war sogar schon jemand vor Ort und hat einige Impressionen hinterlassen.

Einen erfolgreichen Fotoausflug beeinflussen Faktoren wie Jahreszeit, Standpunkt und Zugänglichkeit. Raik teilt seine Werkzeuge und Erfahrung, damit auch ihr mit starken Aufnahmen nach Hause kommt.