Virtuelles Locationscouting für Landschaftsfotografen

Fotolocations finden
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Tipps für die Aktfotografie bei Nacht
Shootings in der Nacht
Live-Session mit Eugenia Stanishevska
Live-Session mit der ukrainischen Fotokünstlerin
Mischoptionen in Affinity Photo
Frank Treichler zeigt die grundlegende Funktionsweise
Bildideen für die Streetfotografie mit Hunden
Streetfotografie mit Hunden
https://www.nadiashiracohen.com
Fotoreportagen aus dem Herzen des Nirgendwo
Selbstportraits auf Reisen
Live-Session mit Dirk Schäfer
Lichtverhältnisse in Composings
Matthias Schwaighofer malt mit Licht
Play it again...
Play it again...
4.71875
0 h 09 m 01 s
20.03.2018

Wird geladen

Locationscouting am Rechner

Raik Krotofil plant seinen Fotoausflug

Landschaftsfotograf Raik Krotofil erkundet mit virtuellen Hilfsmitteln seine Fotolocations, bevor er sich in die Wildnis begibt. Ansehnliche Landschaftsfotos profitieren weniger von Glück als vielmehr von guter Vorbereitung.

Auf dreidimensionalen Karten lassen sich geeignete Schauplätze bequem erkunden. Vielleicht war sogar schon jemand vor Ort und hat einige Impressionen hinterlassen.

Einen erfolgreichen Fotoausflug beeinflussen Faktoren wie Jahreszeit, Standpunkt und Zugänglichkeit. Raik teilt seine Werkzeuge und Erfahrung, damit auch ihr mit starken Aufnahmen nach Hause kommt.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.