Virtuelles Locationscouting für Landschaftsfotografen

Fotolocations finden
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Lichtstab Lichttechniken für Jedermann, Stephen Petrat, PavoTube
Lichtstick als Add-On
Fotografieren im Tiergehege
Bruno Dittrich über Vor- und Nachteile
Farbkorrektur in der Architekturfotografie
Der Umgang mit Farben
Feurige Abenteuerfotografie auf Stromboli
Stromboli - Vulkan mit Ausbruchgarantie
Wolfgang Fröhling über sein Doppelhaushälften-Projekt
Doppelhaushälften als Fotoprojekt
Die Bedienfeldoptionen in Photoshop-Panels
Optionen bei Bedienfeldern
Wildlife-Fotografie während eines Game Drives
Raik Krotofil im Kruger-Nationalpark
Play it again...
Play it again...
0 h 09 m 01 s
20.03.2018

Wird geladen

Locationscouting am Rechner

Raik Krotofil plant seinen Fotoausflug

Landschaftsfotograf Raik Krotofil erkundet mit virtuellen Hilfsmitteln seine Fotolocations, bevor er sich in die Wildnis begibt. Ansehnliche Landschaftsfotos profitieren weniger von Glück als vielmehr von guter Vorbereitung.

Auf dreidimensionalen Karten lassen sich geeignete Schauplätze bequem erkunden. Vielleicht war sogar schon jemand vor Ort und hat einige Impressionen hinterlassen.

Einen erfolgreichen Fotoausflug beeinflussen Faktoren wie Jahreszeit, Standpunkt und Zugänglichkeit. Raik teilt seine Werkzeuge und Erfahrung, damit auch ihr mit starken Aufnahmen nach Hause kommt.