Tipps vom Profi - mit Discolicht fotografieren

fashion, portrait, foto, fotografie, Fotokurs
Michael Gelfert löst eine schwierige Lichtsituation
Beautyfotografie, Lichttechnik, Studiotechnik, Portraitfotografie
Beautyfotografie mit Michael Gelfert
katzenaugen portraitfotografie
Außergewöhnliche Portraits selbstgemacht
Simpler Aufbau fürs Storytelling
Simpler Aufbau fürs Storytelling
Lichtsetup mit Blick fürs Detail
Setup mit Blick fürs Detail
Die Hardbox, der Sonnensimulator
Knallhart & scharf bis ins Detail
Neunter Teil des Ralph Man Tutorials
Der Filmscheinwerfer - hart, brillant & flächig
Nicht ganz Standard - vielseitig entlang der optischen Achse
Nicht ganz Standard - vielseitig entlang der optischen Achse
Play it again...
Play it again...
4.16292
0 h 09 m 50 s
09.04.2010

Discolicht

Michael Gelfert zeigt die Möglichkeiten

Profi-Fotograf Michael Gelfert zeigt in diesem Workshop, wie er einen typischen Discolook erzeugt. Er shootet dafür in einer Disco, um die dort vorhandenen bunten Lichter nutzen zu können. Von vorn benutzt er zusätzlich einen Beauty Dish als Aufhellung.

Dieses Lichtset bringt allerdings auch Nachteile mit sich, sodass Michael die Discolichter im zweiten Teil des Videos durch Blitzköpfe mit Farbfolien ersetzt.

Mit mehreren Aufsteckblitzen ließe sich übrigens ein ähnlicher Effekt erzielen.