So lassen sich Orchideen fotografieren

Bildgestaltung, Fotobücher, Naturfotografie, Portrait, Stillife, Zeitgenössische Fotokunst
Eine Passion für das Blumenportrait
Sportfotograf Olivier Morin im Interview
Von coolen Surfern und blitzschnellen Läufern
Schnelleres Arbeiten mit verknüpften Ebenen
Frank Treichler zeigt Anwendungsbeispiele
ETTR in der Landschaftsfotografie
Mit Raik Krotofil auf Madeira
Einstieg in die Drohnenfotografie
Francis Markert über das Fotografieren aus der Luft
Bilder gestalten lernen als Königsdisziplin der Fotografie
Wie lernt man, Bilder richtig zu gestalten?
Wie erlernt man gute Bildgestaltung?
Was macht gute Bildgestaltung aus?
Outdoor Bildideen für die Hundefotografie
Bildideen für Outdoor Hundefotos
Play it again...
Play it again...
0 h 11 m 44 s
12.09.2008

Wird geladen

Exotische Orchideen

Im Berggarten mit Guido Sachse

Guido Sachse kam über die ehrenamtliche Naturschutzarbeit zur Naturfotografie und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit exotischen Orchideen.

Der Auftrag für ein Orchideenbuch die Bilder zu liefern war der Anfang seiner Passion:

Im Berggarten in Hannover findet man ein Orchideenschauhaus mit der größten Orchideensammlung Europas. Bei der Fotografie im Gewächshaus muss man allerdings einiges bedenken, wie z.B. die hohe Luftfeuchtigkeit.

In diesem Beitrag verrät uns Guido Sachse weitere Infos zum Thema Orchideenfotografie.