Petra Gerwers im Interview über ihre Projekte

Künstlerin Isabelle Banco über ihr Projekt
Rosarum Corpus
Kai Rogler über den Fotopark Forchheim 2024
Interview mit Initiator Kai Rogler
Sebastian Schröder über das Präsentieren von Bildern
Die Wichtigkeit der richtigen Präsentation
Bilder präsentieren in der f8-Methodik
Bilder richtig präsentieren
Anpassungsebenen und Textebenen mit Mischoptionen versehen
Frank Treichler zeigt Anwendungsbeispiele
ICM-Fotografie in der Stadt
ICM bei Architektur und Straßenszenen
Die Grundlagen der ICM-Fotografie
Intentional Camera Movement - Die Kamera als Pinsel
Vogelfotografie im Vogelpark Walsrode
Ein weiterer Location-Tipp von Bruno Dittrich
Play it again...
Play it again...
4.133335
0 h 10 m 28 s
20.12.2022

Wird geladen

Arles 2022 - Petra Gerwers

Time Travelers und Applause to life

In diesem Interview vom Fotofestival Arles 2022 spricht Marc Ludwig mit Petra Gerwers über ihre Projekte "Time Travelers" und "Applause to life".

Nachdem Les Rencontres de la Photographie d'Arles - also das Fotofestival in Arles - aufgrund der Pandemie weichen musste, hat sich Marc 2022 wieder in die französische Provinz begeben, um dort spannende Beiträge festzuhalten. Dabei traf er auch auf altbekannte Gesichter. Petra Gerwers, welche bereits mit ihrem Mann Thomas und dem gemeinsamen Projekt "Musa Erato" im FotoTV.-Studio zu Gast waren, war mit ihren Projekten in Arles und hat mit Marc über diese gesprochen. Ihr großes Projekt "Time Travelers" handelt von der psychologischen Auseinandersetzung mit dem eigenen selbst, während das Projekt "Applause to life" Motive zeigt, welche Petra im Alltag "zufällig" entdeckt und welche sie erfreuen oder welche ihr Interesse wecken, alle Themen des Lebens sind zu finden. Dabei werden diese Bilder im Fotobuch oder auch in ihrer kleinen, aber schönen Ausstellung geschickt angeordnet, um ein wunderbares Gesamtbild zu erschaffen.

Die Filme aus Arles sind die Highlights der "FotoTV.Festivalsommer" Reihe, welche im Laufe des Jahres auf unserem YouTube-Kanal nach und nach veröffentlicht wurden und nun auch ihren Weg ins FotoTV.-Programm gefunden haben.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.