Naturfotograf Norbert Rosing: Kraut und Rüben

Naturfotograf Norbert Rosing: Kraut und Rüben

Wird geladen

Norbert Rosing: Kraut und Rüben

Eine Live-Session mit dem Naturfotografen

Erlebt eine exklusive Tour durch die faszinierende Welt der Naturfotografie mit Norbert Rosing am 02.05.2024 um 19:30 Uhr unter dem Titel „Kraut und Rüben“.

Norbert Rosing, international anerkannter Naturfotograf und Autor von mehr als 20 Bildbänden, begleitet uns durch einen besonderen Abend. Über drei Jahrzehnte hinweg hat er die Arktis, die Antarktis und viele andere entlegene Orte der Welt bereist, um seine Leidenschaft für die Naturfotografie zu leben. Seine Bilder wurden in renommierten Magazinen wie GEO und National Geographic veröffentlicht und haben ihm zahlreiche internationale Preise eingebracht.

In dieser Veranstaltung führt Norbert persönlich durch seine beeindruckendsten Werke, teilt Hintergrundgeschichten seiner Fotografien und gibt Einblick in seine kreativen Prozesse. Allein im Herbst letzten Jahres besuchte er auf zwei Schiffstouren die Wildnisse Ostgrönlands, wenige Monate die Antarktis mit ihren Inseln wie South Georgia oder die Antarktische Halbinsel. Hier in Deutschland konzentriert er sich seit etwa 5 Jahren auf die Waldrebe. Für dieses Jahr stehen bereits die Inseln Nordenglands und Spitzbergen auf dem Reiseplan.

Zwischendurch stellt Norbert Rosing im Fotopark Forchheim im September und Oktober einige seiner Werke aus. Durch eine Kooperation mit dem Fotofestival, haben wir die Möglichkeit, einige der Referenten schon vorab in Live Sessions vorzustellen. Wir wollen die Person hinter den Bildern vorstellen, Entstehungsgeschichten erfahren, über die kommende Ausstellung sprechen und Zuschauern die Gelegenheit geben, ihre Fragen loszuwerden. 

Norbert Rosing hat Preise und Auszeichnungen erhalten, seine Vorträge sind gefragt und das Fernsehen hat ihn oft und gerne zu Gast. Dieses Mal könnt Ihr die Gelegenheit nutzen, Fragen zu stellen und tiefere Einblicke in die Kunst und Wissenschaft der Naturfotografie zu erhalten.

Lasst euch diese seltene Gelegenheit nicht entgehen, Norbert Rosings künstlerisches Schaffen zu erleben und von seinem umfangreichen Wissen und seinen Erfahrungen zu profitieren.

Als Host der Session ist Antje Terhaag dabei. Diese Session wird aufgezeichnet und später ins FotoTV. Programm übernommen.

Dauer: ca. 1 Stunde

Norbert Rosing, aufgewachsen in Wettringen im Münsterland, lebt seit Mitte der 70er Jahre mit seiner Frau Elli in Grafrath bei München. Seine Leidenschaft für die Natur führte ihn zu über fünfzig Reisen in die arktischen Regionen Kanadas, Spitzbergens und Grönlands, wobei seine beeindruckenden Aufnahmen in Zeitschriften wie GEO und National Geographic veröffentlicht wurden. Zusätzlich widmet er sich intensiv der Fotografie in Deutschland und den USA, von den Küsten bis zu den Alpen und vom Yellowstone-Nationalpark bis zu den eindrucksvollen Landschaften des Südwestens.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.