Mountainbike fotografieren, Bewegung fotografieren, Mitziehen beim Fotografieren

Teammitglieder in der Fotografie
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 15
Detailverbesserung in Luminar 4
Luminar-Tutorial mit Stefan Schäfer
Der Einstieg in die Smartphone-Portraitfotografie
Portraits mit Marvin Ruppert
Smartphone-Fotografie: Apps und Gadgets
Gadgets und Apps mit Marvin Ruppert
Basics für die Smartphone-Fotografie
Basics mit Marvin Ruppert
Einstieg in die Smartphone-Fotografie
Einführung mit Marvin Ruppert
Portraits für Werbung fotografieren
Gabriel Hill fotografiert Marc Ludwig
Burlesque Fotografie
Hotel Provocateur Berlin
Play it again...
Play it again...
4.515
0 h 14 m 26 s
15.07.2011

Dynamische Biker-Bilder

Markus Lutz im Rausch der Geschwindigkeit

Dynamische Sportbilder zu erstellen, ist für einen Anfänger sehr schwer. Dank den Tricks von Markus Lutz wird das aber mit etwas Geduld und Übung jedem gelingen.

Markus Lutz ist Fotograf von Sportfotos24.com und besucht regelmäßig Events als Radsport-Fotograf. Die so gesammelten Erfahrungen möchte er in diesem Video mit uns teilen.

Dazu ist er mit zwei Models in den Wald gefahren und zeigt, wie man ohne Blitz schon sehr gute Biker-Bilder machen kann. Im Anschluss erklärt er, wie man das Ergebnis weiter verbessern kann. Dazu wechselt er zu einer Stelle, wo der Wald dunkler ist, um eine längere Belichtungszeit wählen zu können.

Außerdem fügt er nacheinander noch zwei Blitze hinzu, um die Bewegung der Biker einzufrieren und eine perfekte Ausleuchtung bei den Sportfotos zu erhalten.