Mountainbike fotografieren, Bewegung fotografieren, Mitziehen beim Fotografieren

Portraits bearbeiten: Contouring und Augen aufhellen
Crashkurs mit Stefan Kohler - Lichter & Schatten II
Dodge & Burn in Photoshop CC lernen
Crashkurs mit Stefan Kohler - Lichter & Schatten
Lernen, wie man in Photoshop Portraits retuschiert
Crashkurs mit Stefan Kohler - Erste Korrekturen
Das Quadratabstandsgesetz einfach erklärt
Die Abhängigkeit von Helligkeit und Entfernung
Zweite Livesendung: Photoshop-Techniken kennenlernen
Crashkurs mit Stefan Kohler - Livesendung am 21.03.2019
Fotograf Ed van der Elsken
Renate Gruber über den niederländischen Fotografen
Die Einstellungsebenen in Photoshop
Crashkurs mit Stefan Kohler - Die Einstellungsebenen
Masken in Photoshop verstehen
Crashkurs mit Stefan Kohler - Masken
Play it again...
Play it again...
4.525255
0 h 14 m 26 s
15.07.2011

Dynamische Biker-Bilder

Markus Lutz im Rausch der Geschwindigkeit

Dynamische Sportbilder zu erstellen, ist für einen Anfänger sehr schwer. Dank den Tricks von Markus Lutz wird das aber mit etwas Geduld und Übung jedem gelingen.

Markus Lutz ist Fotograf von Sportfotos24.com und besucht regelmäßig Events als Radsport-Fotograf. Die so gesammelten Erfahrungen möchte er in diesem Video mit uns teilen.

Dazu ist er mit zwei Models in den Wald gefahren und zeigt, wie man ohne Blitz schon sehr gute Biker-Bilder machen kann. Im Anschluss erklärt er, wie man das Ergebnis weiter verbessern kann. Dazu wechselt er zu einer Stelle, wo der Wald dunkler ist, um eine längere Belichtungszeit wählen zu können.

Außerdem fügt er nacheinander noch zwei Blitze hinzu, um die Bewegung der Biker einzufrieren und eine perfekte Ausleuchtung bei den Sportfotos zu erhalten.