Mit einem Moodboard beginnt die Modefotografie

Styling und Fitting in der Mode- und Fashionfotografie
Styling und Fitting
Make-Up in der Mode- und Fashionfotografie
Make-Up
Shooting Mode- und Fashionfotografie
Shooting
Photoshop Bronzing Fashionfotografie
Nachbearbeitung
Fantasievolle Meisterwerke von Laura Helena
Ein photokina Vortrag von Laura Helena
Helge Strauss in der Bildbesprechung
Eberhard Schuy trifft ausgewählte Fotografen
Idee, Shooting, Special, Kates Photoshop AG, Kate Breuer
Ein Special zu Kates Photoshop AG von Kate Breuer
Lost Places Fotografie in zerfallenen Gebäuden
Fotoideen aus der Abrisshalle
Play it again...
Play it again...
4.41111
0 h 14 m 32 s
20.06.2016

Wird geladen

Modeshoot Workflow mit Felix Rachor 1

Moodboard erstellen

Wir starten eine Modefotografie Reihe mit Felix Rachor, in der er seinen Workflow vorstellt. Es geht los mit dem Erstellen eines Moodboards. Mit so einem Moodboard will Felix seine eigene Vorstellung von dem geplanten Shooting visualisieren, verwendet es aber auch, um andere Beteiligte von seiner Idee zu überzeugen. Als grobe Richtung hat er sich dabei den Stil der Modemarke American Apparel ausgesucht.

Aus verschiedenen Zeitschriften sucht er sich dafür Bilder heraus, wie er sich beispielsweise für den Farblook, die Haare, Make-Up, Bildlook oder das Styling seines Bildes vorstellt. Diese Eindrücke sammelt er an einer Styroporwand und kategorisiert sie dort.

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.