Was passt? Styling und Fitting beim Modeshooting

Make-Up in der Mode- und Fashionfotografie
Make-Up
Shooting Mode- und Fashionfotografie
Shooting
Photoshop Bronzing Fashionfotografie
Nachbearbeitung
Splitter in Composings einfügen
Weitere Splitter hinzufügen
Kontraste in der Nachtfotografie optimieren
Reflektionen bei Nacht in Photoshop herausarbeiten
Nächtliche Spiegelungen von Gebäuden fotografieren
Reflektionen bei Nacht
Der Fotograf Cecil Beaton
Renate Gruber über den Zeichner, Autor und Fotografen
Splitter in Composings einfügen
Einfügen der Splitter
Play it again...
Play it again...
0 h 13 m 58 s
21.06.2016

Wird geladen

Modeshoot Workflow mit Felix Rachor 2

Styling und Fitting

Nach dem Erstellen des Moodboards geht Felix in diesem Teil seiner Workflow Reihe das Styling und Fitting an. Dazu geht er ersteinmal die nötige Kleidung einkaufen und legt diese zu verschiedenen Stylings zusammen. Mit seinem Model Jenny Pham probiert er dann die Sachen an und kombiniert diese mit anderen Accessoires wie Sonnenbrille oder Perücke.

Mit dem Handy fotografiert er die jeweilige Zusammenstellung, um beim Shooting genau zu wissen, wofür er sich entschieden hat und dort perfekt vorbereitet ist. Nach dem Styling steht als nächster Schritt dann das Make-Up an.