Kreative Bildidee für Ostern mit Peter van Bohemen

Foodfotografie 3: Untergründe
Anrichten mit Klaus Arras
67-muller-teaser-G.jpg
Die Faszination der Gebrauchsgegenstände
Schmuckfotografie mit Schuy 1
FotoTV.LiveSet
Einführung in die Tiny People Fotografie
Einführung in die Tiny People Welt mit Heike Skamper
Kerzen fotografieren mit Eberhard Schuy
Eine Kerze wird zum spannenden Objekt
Fotogramme digital erstellen
Eberhard Schuys Triptychon aus Fotogrammen
Fröhliche Schuynachten 2017
Eine abstrakte 10. Weihnachsgeschichte
Daria Khoroshavina - Cinemagraphs erobern die Foodbranche
Meisterin des Trends - Cinemagraphs
Play it again...
Play it again...
0 h 12 m 58 s
29.03.2024

Wird geladen

Eierlotterie à la Bohemen

Eine Bildidee mit Eierschalen

Frohe Ostern! Unser fotografischer Daniel Düsentrieb Peter van Bohemen schlüpft 2024 in sein Hasenkostüm und zeigt euch passend zur Osterzeit eine simple, aber tolle Bildidee mit Eierschalen.

Peter hat sich von seinen Nachbarn eine große Menge an aufgebrochenen Eierschalen zusammengesammelt. Sind diese einmal vorsichtig abgewaschen und getrocknet, legt er sie vorsichtig nebeneinander auf einen passenden Untergrund. Das kann die Arbeitsfläche in der Küche, der Fußboden oder auch passende Fotohintergründe sein, wie Peter euch im Film erklärt. Um seine Bildidee mit der Eierlotterie zu vervollständigen, benötigt es noch Lotterielose, welche man sich ganz einfach selbst drucken und zurechtschneiden kann. Was in diesen Losen steht - ob ein Ostergruß, ein Witz oder wie bei Peter eine Ansammlung von Nieten - ist euch überlassen.

Sind die Lose in den Eierschalen, stellt Peter seine Kamera auf einem Stativ senkrecht über der Szene aus, drück den Selbstauslöser mit einem 10-Sekunden Timer und hält ein aufgebrochenes Ei mit Los in die Kamera, damit der Eindruck entsteht, er würde die Eierlose gerade öffnen. Und fertig ist eine schnell nachgebaute Bildidee, die ihr mit richtigen Lostexten auf unterschiedlichste Art und Weise nachstellen und verwenden könnt.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.