Jim Brandenburg im Interview - Teil 1

Jim Brandenburg Naturfotografie Teil 2
Nature Photography - Part 2
Jim Brandenburg Naturfotografie
Das Werk von Jim Brandenburg
Jim Brandenburg Naturfotografie
Das Werk von Jim Brandenburg
Jim Brandenburg Naturfotografie
Das Werk von Jim Brandenburg
Wildlife- und Landschaftsfotograf Art Wolfe
Eden
Gerd Ludwig, National Geographic, Landschaftsfotografie
Peace on Earth or Earth to Pieces
Raghu Rai Kulturfotografie
Ein halbes Jahrhundert Indien
Kodo Chijiiwa über seine Serie Yurameki
Das Wesen des Taifuns
Play it again...
Play it again...
0 h 17 m 36 s
25.12.2008

Wird geladen

Jim Brandenburg 1

Nature Photography - Part 1

Jim Brandenburg im Interview: Brandenburg ist einer der renommiertesten Naturfotografen weltweit. Er hat viele Jahre lang für den amerikanischen „National Geographic“ gearbeitet und dabei die ganze Welt bereist. Jeder von uns kennt seine Bilder aus einer Vielzahl von Veröffentlichungen, aus Ausstellungen oder sogar aus Dokumentarfilmen, die er für das Fernsehen gedreht hat.

FotoTV. hatte die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit ihm zu filmen. Im ersten Teil zeigen wir euch, wie er seinen Weg von einer Kindheit in der amerikanischen Provinz, in Minnesota, zu internationalem Ansehen geschafft hat. Dabei erzählt er uns, warum er sein Kunst-Studium ausgerechnet für seine Kunst abgebrochen hat und wie die Begegnung mit einem Wolf sein Leben verändert hat.

Viel Spaß dabei.