Fotomarathon in Hamburg - Tipps und Tricks

Fotomarathon 8: Zehn Tipps
Tipps und Tricks mit Thomas Leuthard
Kreative Motive durch Reduktion
Next Level Bildideen mit Bernhard Rauscher
Kreativtechnik: Flip-Flop
Bildideen auf links gedreht
Langzeitbelichtung am Rheinufer
Serdar Ugurlu beherrscht Raum und Zeit
Wettbewerbsfotografie erfolgreich meistern
Fotografische Wettbewerbe meistern
Mit Selbstportraits Geschichten erzählen
Fotoshooting des Schlüssels zum Glück
Kontraste in der Nachtfotografie optimieren
Reflektionen bei Nacht in Photoshop herausarbeiten
Der Fotograf Cecil Beaton
Renate Gruber über den Zeichner, Autor und Fotografen
Play it again...
Play it again...
0 h 10 m 14 s
29.03.2017

Wird geladen

Fotomarathon 7: Rückblick Hamburg

Tipps und Tricks mit Thomas Leuthard

Nachdem Thomas Leuthard 2015 noch in der Jury des Fotomarathons Hamburg saß, hat er diesen 2016 als Sieger absolviert. Seinen Erfolg verdankt er seiner langen Erfahrung als Straßenfotograf.

Im Rückblick erläutert er seine Ideen und Gedanken hinter den entstandenen Motiven. 24 Bilder in 12 Stunden klingt leichter als gedacht, doch ein starkes Konzept und einheitlicher Bildstil sind nötig für eine ansehnliche Bildstrecke.

Thomas verrät, welche Hilfsmittel und Techniken eingesetzt wurden, um seine vorgestellten Bildstile umzusetzen.