Fotohistorie hinter Filmschachteln entdecken

filmschachteln kodak agfa gaevert
Mit Gert Koshofer
124_Autochrome_Teaser.jpg
Gert Koshofer über die Geschichte von Autochrome
Kodachrome
Gert Koshofer im Gespräch
Geschichte der Fotografie, Filmschachteln, Gert Koshofer
mit Gert Koshofer
Geschichte der Fotografie, Filmschachteln, Gert Koshofer
mit Gert Koshofer
Geschichte der Fotografie, Filmschachteln, Gert Koshofer
mit Gert Koshofer
Bildbände in Farbenphotographie, historische Farbfotos
Gert Koshofer zeigt historische Farbfotografien
Rollei Rolleiflex Rolleicord Geschichte der Fotografie FotoTV
Karl Krämers "zweiäugige" Sammlung
Play it again...
Play it again...
4.478725
0 h 09 m 08 s
05.02.2009

Filmschachteln erzählen Geschichten - Teil 2

Mit Gert Koshofer

Im zweiten Teil stellt Gert Koshofer weitere Juwelen seiner historischen Filmschachtelsammlung vor.

Zu nennen wären beispielsweise der Pakolor Farbnegativfilm von Dr. Kurt Jakobson, der Tellko Telcolor und der Zeiss Ikon Ikolor, welcher der erste "private Label Film" war - hergestellt wurde er von Gevaert in Belgien.

Auch weiß er Interessantes über das ISO Wettrüsten zwischen dem Highspeed Ektachrome von Kodak und dem Ansco Super Anscochrome zu berichten, aus welchem Ende der 1950er Jahre der erste ISO 500 Film hervorging.