Filmschachteln erzählen Geschichte des Farbfilms

filmschachteln kodak agfa gaevert
Mit Gert Koshofer
filmschachteln kodak agfa gaevert
Mit Gert Koshofer
Geschichte der Fotografie, Filmschachteln, Gert Koshofer
mit Gert Koshofer
Geschichte der Fotografie, Filmschachteln, Gert Koshofer
mit Gert Koshofer
Bildbände in Farbenphotographie, historische Farbfotos
Gert Koshofer zeigt historische Farbfotografien
Rollei Rolleiflex Rolleicord Geschichte der Fotografie FotoTV
Karl Krämers "zweiäugige" Sammlung
Rollei Rolleiflex Rolleicord Geschichte der Fotografie FotoTV
Karl Krämer über die "einäugigen" Rolleis
Robert Lebeck, Fotograf, Fotojournalist, Reportage, Fotografie
Die Sammlung Lebeck
Play it again...
Play it again...
4.414285
0 h 14 m 22 s
01.04.2010

Filmschachteln erzählen Geschichten 5

mit Gert Koshofer

Willkommen zurück im Wohnzimmer von Herrn Gert Koshofer! Zum fünften Mal packt er nun für uns seinen Wohnzimmertisch voll mit historischen Filmschachteln, von denen noch lange nicht jede ihre Geschichte bei FotoTV preisgegeben hat.

Heute geht es um Farbfilme wie Adux Color, Perutzcolor, Kodachrom, Dynachrom und Turachrom. Wissenschaftler verschwinden von ihrem Arbeitsplatz, die berühmte SW Fabrikation von Ilford versucht sich mit mäßigem Erfolg an eigenen Farbfilmen, aus Konishiroku wird Konica und die italienische Ferrania bringt einen Film mit Namen Technicolor heraus, welcher jedoch nichts mit dem berühmten Kino Bewegtfilm zu tun hat und stattdessen bis zur Produktionseinstellung zahlreichen Namenänderungen unterworfen sein wird.