Felix Rachor portraitiert einen Schauspieler

Schauspieler Portraitfotografie
Portraitfotografie mit Felix Rachor
Schauspielerportraits Schauspieler Fotografie
Shooting mit hartem Licht
Portraitfotografie Beleuchtung, Licht für Portraitfotos
Felix Rachor arbeitet mit nur einem Licht
Tethered Shooting mit Capture One
Eine Einführung mit Felix Rachor
George Hurrell Style
Ralph Man auf den Spuren von George Hurrell
Masterclass Lichtsetzung 9
Varianten beim hochfrontalen Licht
Lichtstab Lichttechniken für Jedermann, Stephen Petrat, PavoTube
Lichtstick als Add-On
hochfrontales Lichtset in set.a.light 3D
Ein set.a.light 3D Lichtworkshop mit Thomas Adorff
Play it again...
Play it again...
4.2
0 h 08 m 25 s
09.12.2016

Wird geladen

Sets für Schauspielerportraits

Felix Rachor fotografiert Raúl Richter

Dieser Film ist nebenbei, während der Produktion eines Werbetrailers für YouTube zum Thema Portraitfotografie, entstanden. Etwas kürzer und lockerer als sonst, weil das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Trailer lag.

Felix Rachor zeigt in diesem Tutorial, wie er Portraits von dem Schauspieler Raùl Richter fotografiert. Zuerst kommt die Vorbereitung in der Maske, wo die Haare gestylt und entsprechendes Make-Up aufgetragen werden. Das Lichtset hält er dabei mit einer Softbox und einfachem Hintergrund sehr simpel.

Dafür experimentiert er aber mit verschiedenen Outfits, Posen und zusätzlichen Bildelementen. Als Highlight setzt er sein "Bumble and bumble powder spray" ein, das jedes Portrait zu einem Hingucker macht.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.