Bildkritik von eingesendeten Stilllife-Bildern

Bildbesprechung mit Eberhard Schuy
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 27.01.2022
Bildbesprechung mit Eberhard Schuy
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 17.02.2022
Die Blickführung in der Bildgestaltung
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 17.03.2022
Bildkritik von eingesendeter Street-, People- und Naturfotografie
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 24.05.2023
289_heisswuerfel_Teaser_338.jpg
Eberhard Schuy läßt Eiswürfel schmelzen
Foodfotografie mit Manfred Rave
Schnellkomposition im Studio
Stilllife-Fotografie mit Eberhard Schuy
Kreative Selbstbaulösung in der Stilllife-Fotografie
Foodfotografie 1: Arrangements
Anrichten mit Klaus Arras
Play it again...
Play it again...
4.69231
1 h 24 m 39 s
25.04.2023

Wird geladen

Bildbesprechung mit Eberhard Schuy 4

Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 19.04.2023

Eberhard Schuy hat die FotoTV.-Mitglieder wieder dazu aufgerufen, Bilder für eine Bildbesprechung einzusenden. Bis zu fünf Fotos konnte man im Vorfeld zuschicken. Am 19.04.2023 fand das erste Online-Meeting des Jahres in Zoom statt, das ihr hier als Aufzeichnung sehen könnt.

Die eingereichten Bilder hat Eberhard thematisch sortiert. An diesem ersten Termin wurde mit der Stilllife-Fotografie seine Lieblingskategorie besprochen. Zu sehen sind eine Menge wirklich guter Einsendungen der Objekt- und Foodfotografie, bei denen Eberhard nicht viel zu meckern hatte. Dennoch konnte er bei dieser Bildbesprechung wieder einige Tipps zum Bildaufbau geben, die nicht nur den betreffenden Fotografen, die die Bilder eingereicht haben, helfen werden, sondern allen, die die Sendung verfolgen. Daher empfehlen wir auch, in die Aufzeichnungen aus dem letzten Jahr reinzuschauen, solltet ihr diese noch nicht gesehen haben. Interessant ist übrigens, dass dieses Mal einige der besprochenen Bilder von FotoTV.-Beiträgen inspiriert wurden.

Der nächste Termin der Bildbesprechung ist am Mittwoch, den 24. Mai um 20 Uhr. Interessierte Vollmitglieder können weiterhin bis zu fünf Bilder einreichen und auch an diesem Termin live dabei sein. Kontaktiert uns einfach über info@fototv.de.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.