Objektauswahl per KI in Photoshop
Perspektivretusche mit dem Fluchtpunktfilter |
Uwe Johannsen zeigt umfangreiche Pinseleinstellungen |
Stefan Kohlers Retusche-Kniffe in Photoshop |
Stefan Schäfer zeigt drei scharfe Methoden |
Wie man Risse und trockene Haut retuschiert |
Photoshop CC Tutorial mit Lasse Behnke |
Stefan Kohlers Retusche-Kniffe in Photoshop |
Ein Überblick mit Uwe Johannsen |
Play it again... |
Wird geladen
Bildbereiche per KI auswählen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
In diesem von FotoTV. lizenzierten DOCMA-Tutorial zeigt Olaf Giermann, wie sich Bildbereiche in Photoshop mithilfe der KI-gestützten Objektauswahl blitzschnell maskieren lassen. Statt mühsam manuell freizustellen, erkennt Photoshop Objekte wie Personen, Himmel oder Architektur automatisch und hebt sie als Überlagerung hervor.
Mit der Funktion „Alle Objekte maskieren“ können für sämtliche erkannten Bereiche Masken erstellt werden – perfekt, um gezielt Kontraste oder Farben mit Einstellungsebenen anzupassen. Zwar ist gelegentlich eine Nachbearbeitung nötig, doch die Zeitersparnis durch die automatische Maskierung ist enorm.
Wer neben Einstellungsebenen auch Filter anwenden möchte, kann mit wenigen Klicks Ebenenkopien für jede Maskierung erstellen.