Arles als Inspirationsquelle

Kleiner Rundgang durch das Fotofestival 2015

429-Arles-teaser-338x190.jpg
Interview mit Francois Hebel
Rencontres d'Arles 2008
Das größte Fotofestival Europas
Arles Fotofestival 2009
40 Jahre Fotofestival in Südfrankreich
FotoTV.News 18: Sondersendung zum Fotofestival Les Rencontres d'Arles 2010
Ausgabe vom 28. Juli 2010
Rencontres d'Arles 2011
Ausgabe vom 15.07.2011
FotoTV.News: Arles 2013
Ausgabe vom 11.07.2013
Les Rencontres d'Arles
Neues vom Fotofestival in Südfrankreich
Lucien Clergue, Dunkelkammer
Mit Katharine Cooper in der Dunkelkammer
Play it again...
Play it again...
4.70513
0 h 15 m 38 s
23.07.2015

Marc Ludwig war wieder beim Fotofestival im südfranzösischen Arles. Anders als in den Reportagen in den vergangenen Jahren, will er dieses Mal den Rundgang durch die Ausstellungen als Inspiration für die eigene Fotografie verstehen.

Marc stellt euch Projekte einiger Fotokünstler wie Didier Ben Loulou, Paolo Woods, Gabriele Galimberti oder Toon Woods vor, die allesamt interessante Bildideen oder fotografische Konzepte liefern. Zudem berichtet er auch über interessante Rahmungstechniken und ein Gerät vom Impossible Project, mit dem ihr aus digitalen Fotos Unikate erstellen könnt.

Gute Nachricht für alle, die sich die hier vorgestellten Ausstellungen genauer ansehen möchten: Das Fotofestival in Arles geht noch bis zum 20.September.