Neue Funktionen in Photoshop 2021

Das neue Camera Raw in Photoshop CC 2020
Uwe Johannsen stellt die Neuerungen vor
Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Das Objektauswahlwerkzeug in Photoshop 2022
Maike Jarsetz gibt einen Überblick
automatische Personenauswahl
Neue Funktionen in Camera RAW und Lightroom
Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Kanäle in Photoshop
Uli Staiger zeigt Freistelltechniken in Photoshop
Splitter in Composings einfügen
Einfügen der Splitter
Play it again...
Play it again...
4.652175
0 h 31 m 18 s
30.11.2020

Wird geladen

Neues in Photoshop 2021

Uwe Johannsen stellt das neue Update vor

Traditionell bringt Adobe im Herbst ein Update seiner Programme in der Creative Cloud heraus. Mittlerweile gehört es auch schon fast zur Tradition, dass Uwe Johannsen zu den wichtigsten Änderungen in Photoshop einen Film für die FotoTV.-Zuschauer macht. Wie man an der Laufzeit sieht (über 30 Minuten), sind dieses Mal einige Neuerungen hinzugekommen.

Uwe stellt euch in diesem Video die relevanten neuen Features von Photoshop 2021 vor und gibt auch immer wieder einige Anwendertipps im Umgang damit. So sollte dieser Film auch für diejenigen unter euch interessant sein, die bereits wissen, wozu die Bildbearbeitungssoftware in ihrer neuen Version in der Lage ist.

Neu hinzugekommen ist unter anderem das Color Grading in Camera Raw, mit dem spezielle Bildlooks erstellt werden können. Uwe zeigt euch hierbei die theoretischen Grundlagen und stellt euch anschließend an einem Praxisbeispiel vor, wie das Color Grading funktioniert. Ebenfalls neu ist eine Suche, mit der sich die benötigten Photoshopfunktionen und Werkzeuge leichter finden lassen, was selbst einem Profi bei dem Umfang des Programms manchmal schwerfällt. Auch das Freistellen wurde ein weiteres Mal verbessert, wie euch Uwe in diesem Film demonstriert.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.