Martin Blume, ein Großbildfotograf erzählt

Portraits in Photoshop als Gruppe anordnen
Ausrichten, Ausleuchten und Bearbeiten
Renate Gruber über den großen Landschaftsfotografen
Renate Gruber über den großen Landschaftsfotografen
Erfahrungsbericht aus dem Studioalltag
Erfahrungsbericht aus dem Studioalltag
Photoshop Aktionen für die Portrait Retusche
Stefan Kohler stellt seine Photoshop Aktionen vor
Betrachter einladen durch Kameranähe
Betrachter einladen durch Kameranähe
Pierre et Gilles über ihre Methoden und ihre Zusammenarbeit
Spiritualität und Sexualität
Feldunschärfe-Filter in Affinity Photo
Affinity Photo Tutorial von Rüdiger Schestag
Bildhintergründe gestalten
Die Hintergründe zu den Hintergründen
Play it again...
Play it again...
4.27826
0 h 12 m 05 s
06.07.2007

Stählerne Kontraste

Die Analogien des Martin Blume

Martin Blume ist Grossbildfotograf und arbeitet nur in Schwarzweiss. In seiner Person paaren sich eine erhebliche Sensibilität, mit der er seine Motive findet und eine technische Strenge und Beherrschung. Beides zusammen haben ihn zu einer festen Größe in der Fineartszene gemacht.

Wir stellen Euch Martin im Rahmen eines Shootings vor, in dem er Einblicke in seine Arbeitsweise gibt. Kein klassischer Workshop, aber die Begegnung mit einem aussergewöhnlichen Fotograf auf einer ebenso aussergewöhnlichen Location.