Martin Blume, ein Großbildfotograf erzählt

handgemalte Hintergründe
Gabriel Hill über Oliphant Backdrops
Canon EOS R5 unter der Lupe
FotoTV.News powered by DigitalPHOTO - Ausgabe 09/20
Ralph Gibson im Interview mit FotoTV
Bilder, die den Rahmen sprengen
Das Luminar Sonnenstrahlen-Tool
Luminar-Tutorial mit Stefan Schäfer
große Gruppen fotografieren
Gruppen arrangieren und anweisen
Dokumentarfilm über Hugo Jaeggi
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 2 des Dokumentarfilms
Der Fotograf Hugo Jaeggi im Portrait
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 1 des Dokumentarfilms
Bikinistreifen in Photoshop verschwinden lassen
Stefan Kohler korrigiert Hauttöne
Play it again...
Play it again...
4.27826
0 h 12 m 05 s
06.07.2007

Stählerne Kontraste

Die Analogien des Martin Blume

Martin Blume ist Grossbildfotograf und arbeitet nur in Schwarzweiss. In seiner Person paaren sich eine erhebliche Sensibilität, mit der er seine Motive findet und eine technische Strenge und Beherrschung. Beides zusammen haben ihn zu einer festen Größe in der Fineartszene gemacht.

Wir stellen Euch Martin im Rahmen eines Shootings vor, in dem er Einblicke in seine Arbeitsweise gibt. Kein klassischer Workshop, aber die Begegnung mit einem aussergewöhnlichen Fotograf auf einer ebenso aussergewöhnlichen Location.