Low-Budget Fotografie mit Duschvorhang

Beauty auf dem Wandregal
Fashion-Sets für kleines Geld
Greg Gormans "The Cage"
Das mobile Studio
Low Budget Portraitshooting, Portrait mit Schreibtischlampen
Shooting Tutorial mit Martin Krolop
Bert Stephanis Lichtkurs 4: Reflektoren
Licht unkonventionell nutzen
 Kollodium-Nassplatte 2
Workflow mit Vernon Trent
Bert Stephanis Lichtkurs 5: Hintergrund
Licht unkonventionell nutzen
Bert Stephanis Lichtkurs 6: Beautylicht
Licht unkonventionell nutzen
Low Budget Lichtführung Portraitfotografie mit Schreibtischlampen
Shooting Tutorial mit Martin Krolop
Play it again...
Play it again...
0 h 15 m 37 s
16.01.2015

Wird geladen

Der Duschvorhang-Diffusor

Günstig, praktisch, weiches Licht

Ein Duschvorhang ist nur zum Duschen da? Weit gefehlt! Bert Stephani zeigt in diesem FotoTV. Praxisfilm, was sich damit noch alles anstellen lässt.

Er lässt sich zum Beispiel als Requisit oder als mobile Umkleide für Modelshootings benutzen. Aber vor allem dient er als Diffusor von hartem in weiches Licht. Das funktioniert draußen bei Sonnenlicht genauso wie in einem schummrigen Hotelflur.

Bert demonstriert die Wirkung des Duschvorhangs anhand mehrerer Shootings mit dem Model Swetlana.