Leo Seidel – unterwegs mit der Plattenkamera

analoge Nachtfotografie, Panorama, Fotoworkshop, Fotografie lernen
Fotoworkshop mit Leo Seidel
digitale Nachtfotografie, Panorama, Fotoworkshop, Fotografie lernen
Fotoworkshop mit Leo Seidel
George Hurrell Style
Ralph Man auf den Spuren von George Hurrell
Kai Stuht berichtet über seine New Yorker Kampagne
New Yorker Jeans Kampagne 2010
Falten in Photoshop mit Dodge and Burn entfernen
Stefan Kohlers Retusche-Kniffe in Photoshop
Ein simples Aktofotografie-Set mit tollem Ergebnis
Nuancieren und Ergänzen von Available Light
Das intuitive Bildgefühl der Nachwuchsfotografin Viola Sophie
Eberhard Schuy trifft ausgewählte Fotografen
Photoshop Retusche von Knochenstrukturen
Stefan Kohler korrigiert den Schädel
Play it again...
Play it again...
4.116665
0 h 08 m 22 s
25.11.2010

Leo Seidel

Portrait eines Fotodesigners

Heute möchten wir Euch gerne Leo Seidel vorstellen. Leo ist Fotodesigner aus Berlin und wir haben mit ihm eine zweiteilige Workshopreihe zum Thema Nachtfotografie gemacht. In diesem Film erzählt er über seinen Werdegang als Fotograf und den nicht so leichten Weg in die Selbstständigkeit, den er als frisch gebackener Hochschulabsolvent der Fotografie gehen musste.

Die digitale SLR ist fast immer dabei, aber sein Herz gehört der Plattenkamera, mit der Leo sich auf Landschafts- und Architekturfotografie spezialisiert hat. Vor allem die Nachtfotografie hat es ihm angetan. Seine Bilder werden unter anderem von der Berliner Ostkreuz Agentur vertrieben.