Leo Seidel – unterwegs mit der Plattenkamera

analoge Nachtfotografie, Panorama, Fotoworkshop, Fotografie lernen
Fotoworkshop mit Leo Seidel
digitale Nachtfotografie, Panorama, Fotoworkshop, Fotografie lernen
Fotoworkshop mit Leo Seidel
Farben in Photoshop anpassen und verschieben
Farben im Bild gekonnt ändern
Mehlshooting mit Blitzen Bewegung einfrieren
Peter van Bohemen lässt Mehl regnen
Tina Trumpp im Interview
Malerische Weiblichkeit in der Aktfotografie
Polaroids richtig scannen und archivieren
Digitalisierung und Archivierung
Die Pinseleinstellungen in Photoshop CC
Uwe Johannsen zeigt umfangreiche Pinseleinstellungen
Externe Blitze an Polaroidkamera anschließen
Professionelles Shooting mit Blitzanlage
Play it again...
Play it again...
4.116665
0 h 08 m 22 s
25.11.2010

Leo Seidel

Portrait eines Fotodesigners

Heute möchten wir Euch gerne Leo Seidel vorstellen. Leo ist Fotodesigner aus Berlin und wir haben mit ihm eine zweiteilige Workshopreihe zum Thema Nachtfotografie gemacht. In diesem Film erzählt er über seinen Werdegang als Fotograf und den nicht so leichten Weg in die Selbstständigkeit, den er als frisch gebackener Hochschulabsolvent der Fotografie gehen musste.

Die digitale SLR ist fast immer dabei, aber sein Herz gehört der Plattenkamera, mit der Leo sich auf Landschafts- und Architekturfotografie spezialisiert hat. Vor allem die Nachtfotografie hat es ihm angetan. Seine Bilder werden unter anderem von der Berliner Ostkreuz Agentur vertrieben.