Geräuschlos in der Kirche, unauffällig in der Küche

Steffen Böttcher Silpirat Fotografie
Sein Weg zur Fotografie
Der Stilpirat - Ausrüstung Equipment für die Reisefotografie
Ein FotoTV. Tech Beitrag
Bildideen Hochzeitsfotografie
Ein FotoTV. Tech Beitrag
Werbung und Kundenakquise Hochzeitsfotograf
FotoTV.Biz - Tipps zur Kundengewinnung und - betreuung
Equipment für Hochzeitsfotografie
Patrick Ludolph packt aus
Kameratasche Hochzeitsfotografie, Ausrüstung Hochzeitsfotograf
Andreas Kowacsiks Hochzeitsausrüstung
FotoTV.News: Leica SL
Die neue Serie aus Wetzlar
Digiskopie 1: Systeme
Überblick mit Jörg Kretzschmar
Play it again...
Play it again...
4.45652
0 h 21 m 47 s
01.03.2016

Der Stilpirat - Ausrüstung Hochzeitsfotografie

Ein FotoTV. Tech Beitrag

Steffen Böttcher öffnet in diesem Tech-Beitrag seine Hochzeitsfotografie-Kameratasche. Er startet mit seinem DSLR-Equipment, womit er hauptsächlich arbeitet und die meisten Situationen auf einer Hochzeit meistern kann.

Um aber beispielsweise in der Kirche nicht durch laute Auslösegeräusche aufzufallen, benutzt er eine spiegellose Kamera. Auch immer dabei ist eine kleine Dedo-LED Dauerlichtlampe, um Akzente zu setzen und das Bild aufzuwerten.

Zum Ende wird es noch etwas exotischer. Steffen zeigt sein Art-Lens Objektiv. Dieses ist absichtlich "fehlerhaft", wodurch aussergewöhnliche Bildeffekte möglich sind. Auch benutzt er ab und zu eine digitale Mittelformatkamera, was für Hochzeitsfotografen eher unüblich ist.