Fotografen-Marketing: Werbung durch Weiterempfehlung

Bildideen Hochzeitsfotografie
Ein FotoTV. Tech Beitrag
Der Stilpirat - Was für Ausrüstung Equipment Hochzeitsfotografie verwenden
Ein FotoTV. Tech Beitrag
Motivation und Inspiration für die Fotografie finden
FotoTV.Biz - Tipps zur Motivation in der Hochzeitsfotografie
Steffen Böttcher Silpirat Fotografie
Sein Weg zur Fotografie
Präsenz und Erfolg in der Fotografie
FotoTV.Biz - Präsenz für mehr Erfolg entwickeln
FotoTV.Biz - Kundenbindung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Kundenbindung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Selbstvermarktung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Selbstvermarktung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Preisermittlung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Preisermittlung in der Hochzeitsfotografie
Play it again...
Play it again...
4.6
0 h 17 m 26 s
02.08.2016

Werbung für Hochzeitsfotografen

FotoTV.Biz - Tipps zur Kundengewinnung und - betreuung

In diesem Interview gibt der Hochzeitsfotograf Steffen Böttcher Auskunft darüber, wie er Kunden gewinnt. Sein wichtigster Werbekanal ist dabei die Mund-zu-Mundpropaganda. Dadurch versucht er, wie er es nennt, in Empfehlungskreise hineinzukommen. Er investiert das Geld und die Zeit für klassische Werbung lieber in die Zufriedenheit seiner Kunden.

Sein Ziel ist es, die Paare bedingungslos glücklich zu machen, sodass er automatisch von denen und ihrem Umfeld weiter empfohlen wird. Dazu gehört eine gute Vor- und Nachbereitung. Das heisst, er macht beispielsweise vorher Testshootings und lädt nach der Hochzeit das Paar zur Diashow ein.

Wichtig ist ihm auch, für seinen Stil gebucht zu werden, um so fotografieren zu können wie er es will.