Fotografen-Marketing: Werbung durch Weiterempfehlung
Ein FotoTV. Tech Beitrag |
Ein FotoTV. Tech Beitrag |
FotoTV.Biz - Tipps zur Motivation in der Hochzeitsfotografie |
Sein Weg zur Fotografie |
FotoTV.Biz - Präsenz für mehr Erfolg entwickeln |
Die Strategie von Lightplay Fotografie |
FotoTV.Biz - Kundenbindung in der Hochzeitsfotografie |
FotoTV.Biz - Selbstvermarktung in der Hochzeitsfotografie |
Play it again... |
Wird geladen
Werbung für Hochzeitsfotografen
FotoTV.Biz - Tipps zur Kundengewinnung und - betreuung
In diesem Interview gibt der Hochzeitsfotograf Steffen Böttcher Auskunft darüber, wie er Kunden gewinnt. Sein wichtigster Werbekanal ist dabei die Mund-zu-Mundpropaganda. Dadurch versucht er, wie er es nennt, in Empfehlungskreise hineinzukommen. Er investiert das Geld und die Zeit für klassische Werbung lieber in die Zufriedenheit seiner Kunden.
Sein Ziel ist es, die Paare bedingungslos glücklich zu machen, sodass er automatisch von denen und ihrem Umfeld weiter empfohlen wird. Dazu gehört eine gute Vor- und Nachbereitung. Das heisst, er macht beispielsweise vorher Testshootings und lädt nach der Hochzeit das Paar zur Diashow ein.
Wichtig ist ihm auch, für seinen Stil gebucht zu werden, um so fotografieren zu können wie er es will.