Tipps zur Inspiration und Motivation für Fotografen

Steffen Böttcher Silpirat Fotografie
Sein Weg zur Fotografie
Bildideen Hochzeitsfotografie
Ein FotoTV. Tech Beitrag
Logbuch Ghana Steffen Böttcher Stilpirat
Steffen Böttcher berichtet über seine Zeit in Afrika
Logbuch Vietnam Steffen Böttcher
Steffen Böttcher berichtet über seine Zeit in Asien
Werbung und Kundenakquise Hochzeitsfotograf
FotoTV.Biz - Tipps zur Kundengewinnung und - betreuung
FotoTV.Biz - Kundenbindung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Kundenbindung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Selbstvermarktung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Selbstvermarktung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Preisermittlung in der Hochzeitsfotografie
FotoTV.Biz - Preisermittlung in der Hochzeitsfotografie
Play it again...
Play it again...
4.44
0 h 15 m 03 s
23.11.2015

Selbstmotivation für Berufsfotografen

FotoTV.Biz - Tipps zur Motivation in der Hochzeitsfotografie

In dieser FotoTV.Biz - Sendung spricht der Stilpirat Steffen Böttcher darüber, wie er sich motiviert und inspiriert, um ein erfolgreicher Hochzeitsfotograf zu sein. Er nimmt nur die Aufträge an, auf die er sich wirklich freut und fotografiert Brautpaare, die seine Auffassung von Bildästhetik teilen. Darauf arbeitet er ganz gezielt hin, was sich in seinem Satz  "Zeige auf deiner Webseite nicht das was du machst, sondern das wofür du gebucht werden willst" widerspiegelt.

Wichtige Punkte sind auch seine Familie und seine Reisen, wie etwa nach Vietnam oder Ghana. Diese Fotoreisen sind für ihn ein Kontrastprogramm zu seinen teilweise sehr kostspieligen Hochzeiten, die er fotografiert und erden ihn jedesmal wieder.

Ausserdem betont er, dass jemand der kreativ sein möchte, sich ein kreatives Umfeld erschaffen und sich in einem solchen bewegen sollte.