Fotograf Joe McNally über seine Bilder - ein Interview

Joe McNally, Blitztechnik, Nikon
Die Geschichten hinter dem Fotografen
Fensterlicht mit Aufsteckblitz, am Fenster fotografieren
Fotoworkshop mit Martin Krolop
Licht gestalten mit dem Lichtformer
Mit Abstand und Größe das Licht gestalten
Lichtsets, Blitzlicht, Lichttechniken, Martin Krolop, Portraitfotos
Martin Krolop nimmt den Blitz an die Leine
Belichtungsmessung, Blitz, Lichttechnik, Location, Outdoor
Vorbereitungen für ein Shooting
 Sonnenlicht imitieren mit dem Aufsteckblitz
Natürliches Sonnenlicht imitieren
Phottix Odin, E-TTL Funkauslöser
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Lichtquelle im Foto
Eine Idee zur Bildgestaltung
Play it again...
Play it again...
4.037595
0 h 10 m 47 s
03.02.2011

Joe McNally 1

Die Geschichten hinter den Bildern

In diesem Interview mit dem bekannten Fotografen Joe McNally spricht er über einige seiner Bilder und gibt einen Einblick in seine Arbeitsweise.

Dafür sucht er interessante Bilder aus seinen Büchern "The Moment it Clicks" und "The Hot Shoe Diaries" heraus, an denen er seine Lichtführung, Lichtaufbau und Technik erklärt. 

Aber Joe McNally beschränkt sich nicht nur auf den rein technischen Aspekt der Fotografie, sondern schildert mit viel Humor den Alltag eines Profifotografen und die Herausforderungen, denen er begegnet.