Das richtige Model für ein Shooting finden

Tipps für die Bildauswahl
Bildauswahl und RAW-Konvertierung
Retusche Workflow bei Peoplefotografie
Die Retusche des Bildes
Bildexport für Facebook
Die finalen Arbeitsschritte
Das Healing in der Beauty-Retusche
Das Healing
Beauty Workflow 5: Dodge and Burn
Workshop mit Calvin Hollywood
Störende Härchen lenken vom Bildlook ab. Mit Photoshop kann man sie löschen
Wie man störende Härchen reduziert
Dodge & Burn bei der Beauty-Retusche
Dodge & Burn
Beauty Workflow 1: Das Motiv
Workshop mit Calvin Hollywood
Play it again...
Play it again...
4.105265
0 h 21 m 23 s
29.03.2022

Wird geladen

Von der Modelsuche zum fertigen Bild 1

Der komplette Workflow von Stefan Kohler

Mit dieser Folge starten wir die Veröffentlichung einer weiteren Staffel der „How it‘s Done“-Reihe aus der RAWexchange Filmbibliothek. FotoTV. übernahm vor einiger Zeit die Tutorials von Stefan Kohler und veröffentlicht sie seitdem immer wieder mal im Programm.

In dieser vierteiligen Serie soll es um den Workflow eines Portraitshootings von der Modelsuche über das Shooting und die Retusche bis hin zum fertigen Bildexport gehen. Wie immer bei den „How it‘s Done“ Workflow-Tutorials gilt auch hier: Das Software-Training eignet sich vor allem für bereits fortgeschrittene Photoshop-Nutzer. Stefan Kohler zeigt hierbei seinen Workflow, erklärt aber nicht mehr jeden einzelnen Schritt, da dies das Ganze beträchtlich in die Länge ziehen würde.

In dieser ersten Folge erzählt euch Stefan Kohler, wie er für die Bildidee seines geplanten Portraitshootings das geeignete Model fand. Anschließend zeigt er euch anhand der beim Shooting erstellten Fotos, wie er sein Model zum fertigen Bild geleitet hat.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.