Bildaufbau und Kameraeinstellungen in der Nachtfotografie

Raik Krotofils Herangehensweise an landschaftliche Bildmotive
Raik Krotofils Herangehensweise
Intime Landschaftsportraits mit Raik Krotofil
Intime Landschaftsportraits mit Raik Krotofil
Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Vitali Brikmann über seinen fotografischen Werdegang
Fotograf Vitali Brikmann im Interview
Amédé Ackermann
Eine Live-Session mit dem jungen Künstler
Models anleiten mit Andreas Jorns
Andreas Jorns geht in die Praxis
Play it again...
Play it again...
4.68831
0 h 15 m 36 s
25.05.2018

Wird geladen

Landschaftsfotografie bei Nacht

Vorbereitung mit Raik Krotofil

Landschaftsfotograf Raik Krotofil nimmt uns mit zum Teufelstisch in die Pfalz. Der markante Sandsteinfels dient ihm als Motiv zur Vorbereitung auf die Nachtfotografie.

Bevor Raik in der Dunkelheit den Überblick verliert, plant er sowohl Bildaufbau und Kameraeinstellungen beim Sichten der Location. Die nächtlichen Lichtbedingungen fordern der Kamera lange Belichtungszeiten ab. Doch wie balanciert man Bildrauschen, Bewegungsunschärfe, Weißabgleich und Fokus?

Auch wenn der Himmel mal nicht sternenklar sein sollte, kann der Fotograf sein Motiv mit kreativen Lichtspielen gestalten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.