Bildaufbau und Kameraeinstellungen in der Nachtfotografie

Raik Krotofils Herangehensweise an landschaftliche Bildmotive
Raik Krotofils Herangehensweise
Intime Landschaftsportraits mit Raik Krotofil
Intime Landschaftsportraits mit Raik Krotofil
Naturfotograf Norbert Rosing: Kraut und Rüben
Eine Live-Session mit dem Naturfotografen
Kai Rogler über den Fotopark Forchheim 2024
Interview mit Initiator Kai Rogler
Sebastian Schröder über das Präsentieren von Bildern
Die Wichtigkeit der richtigen Präsentation
Bilder präsentieren in der f8-Methodik
Bilder richtig präsentieren
Anpassungsebenen und Textebenen mit Mischoptionen versehen
Frank Treichler zeigt Anwendungsbeispiele
ICM-Fotografie in der Stadt
ICM bei Architektur und Straßenszenen
Play it again...
Play it again...
4.68831
0 h 15 m 36 s
25.05.2018

Wird geladen

Landschaftsfotografie bei Nacht

Vorbereitung mit Raik Krotofil

Landschaftsfotograf Raik Krotofil nimmt uns mit zum Teufelstisch in die Pfalz. Der markante Sandsteinfels dient ihm als Motiv zur Vorbereitung auf die Nachtfotografie.

Bevor Raik in der Dunkelheit den Überblick verliert, plant er sowohl Bildaufbau und Kameraeinstellungen beim Sichten der Location. Die nächtlichen Lichtbedingungen fordern der Kamera lange Belichtungszeiten ab. Doch wie balanciert man Bildrauschen, Bewegungsunschärfe, Weißabgleich und Fokus?

Auch wenn der Himmel mal nicht sternenklar sein sollte, kann der Fotograf sein Motiv mit kreativen Lichtspielen gestalten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.