25 Jahre fotografiert Peter Böttcher Kraftwerk

Lisa Tanner, Jazz, Rock, Konzertfotografie
Die Arbeiten von Lisa Tanner
Weniger ist mehr: Raik Krotfil über den Bildaufbau
Raik Krotofil und der bedachte Bildaufbau
Viola Epler - Fotografie zwischen Wahrnehmung und Raum
Zwischen Ort und Bild - Aufzeichnung der Livesession
Hauptmotiv in Photoshop vom Hintergrund abheben
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Gestaltungsmöglichkeiten dank Filter mit dem Smartphone
Filter für die Fotografie mit dem Smartphone
Bildwirkung gestalten lernen mit Mawin Vigoo
Bildwirkung gezielt gestalten
Maike Jarsetz erklärt das Nullpreset
Ein Nullpreset erstellen
Frontales Licht richtig steuern und nutzen
Frontal flaches Licht im Heimstudio
Play it again...
Play it again...
0 h 09 m 24 s
26.05.2016

Wird geladen

Peter Böttcher

25 Jahre Kraftwerk-Fotograf

Peter Böttcher aus Köln hat sich seit Mitte der 80er als Musikfotograf einen Namen gemacht. Schon sehr früh fotografierte er Künstler, die erst später zu internationalen Größen wurden. Beispiel hierfür sind Meatloaf, Guns'N'Roses oder Herbert Grönemeyer.

Die Band Kraftwerk brachte 1991 mit "The Mix" ein Album heraus, das aus einer Auswahl von Liedern besteht, die ursprünglich bereits auf früheren Alben von Kraftwerk erschienen waren und neu arrangiert und aufgenommen wurden. Anlässlich dieses neuen Masterings veröffentlichte die Zeitschrift SPEX eine größere Reportage. Der Fotograf: Peter Böttcher.

Dies war der Auftakt einer bis heute andauernden Kooperation zwischen Band und Fotograf. Seit 25 Jahren portraitiert Böttcher nun die Roboter und die weltweiten Bühnenauftritte.

FotoTV. besuchte Ende 2015 seine Ausstellung in der Kölner Galerie Kaune Contemporary.