Horst Faas im Interview - Teil 1 der Serie

Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Helikopter und Napalm
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Agent Orange
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Mit der Dunkelkammer im Handgepäck
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Flak Jacket und ein einzelner Vietcong
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Vom Fotojournalisten zum Fotomanager
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Ethik und Dilemma des Fotojournalisten
Nick Ut Kriegsfotografie
Die Bilder des Kriegs
warphotographer reportagefotografie
Der exklusive FotoTV Preview
Play it again...
Play it again...
4.52353
0 h 14 m 40 s
25.02.2010

Wird geladen

Horst Faas

Anfänge einer Journalistenkarriere

Horst Faas: Fotojournalist für die Associated Press, Träger des Pulitzer-Preises, Veteran.

Als Kriegsfotograf hat Horst Faas wohl mehr vom Alltag und Schrecken des Krieges erlebt, als irgendeiner der kämpfenden Soldaten, die er durch die verschiedenen Konflikte der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts begleitete.

Hauptsächlich machte Horst Faas seine journalistische Arbeit im Vietnamkrieg, wodurch er weltberühmt wurde.

Dieser Film ist der Anfang einer ganzen Filmreihe mit und über Horst Faas, in denen er über die letzten 50 Jahre seines fotografischen Schaffens reflektiert. Heute erzählt er über die Anfänge seiner Karriere und seine Arbeit in Algerien.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.