Horst Faas im Interview - Teil 6 der Serie

Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Ethik und Dilemma des Fotojournalisten
warphotographer reportagefotografie
Der exklusive FotoTV Preview
Chernobyl Legacy
Chernobyl Legacy
Nick Ut Kriegsfotografie
Die Bilder des Kriegs
Robert Lebeck, Fotograf, Fotojournalist, Reportage, Fotografie
Der Säbelraub
David Rubinger
Skizzen der Geschichte
Fotograf Antanas Sutkus im Interview
Humanistische Fotografie hinter dem eisernen Vorhang
Schnelleres Arbeiten mit verknüpften Ebenen
Frank Treichler zeigt Anwendungsbeispiele
Play it again...
Play it again...
0 h 12 m 35 s
01.07.2010

Wird geladen

Horst Faas 6

Vom Fotojournalisten zum Fotomanager

Vom aktiven Fotoreporter wechselte Horst Faas innerhalb der AP die Schreibtischseite. Von nun an sah er sich als eine Art Fotomanager, der sich um die Belange der Agentur kümmerte.

Im Wandel der Zeit, mit immer neu aufkommenden Techniken, gehörte Horst Faas zu den Leuten, die die Digitaltechnik in der Fotografie etablierten.

Ein Bild zu übertragen dauerte nun nicht mehr Stunden und Tage, sondern Sekunden. Er hat die nasse Dunkelkammer hinter sich gelassen und lernt nun die digitale Dunkelkammer kennen.