Das Sportkalender-Projekt 2

Kalendershooting mit Eberhard Schuy

Sportkalender Leichtathletik 2014
Ein FotoTV.Tech Beitrag
AF-C, Continuous Focus, Bewegende Motive fokussieren
Serienbilder in Bewegung scharf abbilden
Beauty Workflow 1: Das Motiv
Workshop mit Calvin Hollywood
Charaktervolle Portraits mit Dauerlicht ausleuchten
FotoTV.Liveset mit Patrick Ludolph
Beauty Workflow 2: RAW-Entwicklung
Workshop mit Calvin Hollywood
Die Richter Challenge, Stills on Location, Richter Studiogeräte
Die Richter Challenge: Details auf den zweiten Blick!
Klassische Babyposen
Große Motive von kleinen Leuten
Bewährte Ansätze mit Michael Jordan
Michael Jordans Ansätze am Beispiel der Rhein-Mosel-Halle
Play it again...
Play it again...
4.557145
0 h 12 m 35 s
12.07.2013

Nachdem wir Euch im ersten Teil das wohltätige Sportkalender-Projekt von Axel Kohring vorgstellt haben, zeigt Eberhard Schuy in diesem Teil, wie er seine Bildideen für den Kalender umsetzt.

Er hat sich zwei Motive ausgedacht, wie er den Weitspringer Alyn Camara in Szene setzt, von denen dann eins für den Kalender ausgewählt wird. Die Einnahmen aus diesem Verkauf der Kalender, kommen zu 100% einem guten Zweck zugute

Das erste Motiv zeigt den Weitspringer an der Sandgrube und seine Schuhe markieren seine gesprungene Bestmarke.

Für das zweite Motiv hat Eberhard erst einen Schuh fotografiert und diesen dann mit einem Beamer in das Gesicht von Alyn Camara projiziert, so dass die Streifen des Schuhs ein interessantes Muster im Gesicht ergeben.