You are here

Das Beautyshooting: Ein weiterer RawExchange Kurs

Eine weitere Workflow-Serie mit Stefan Kohler werden wir euch die nächsten Wochen dienstags ins Programm stellen. Dieser Kurs ist Bestandteil der RAWexchange Filmbibliothek, die FotoTV. vor einiger Zeit aufkaufte. Stefan vertrieb ihn damals unter dem Namen „How it‘s Done“.

In dieser sechsteiligen Reihe zeigt euch Stefan Kohler seinen Workflow bei einem Beautyshooting. Auch hier liegt wieder der Schwerpunkt in der Retuschearbeit, die Stefan in Echtzeit an einem Bild demonstriert. Doch auch das Shooting selbst spielt in dieser Serie eine größere Rolle. Ihr erfahrt, wie Stefan sein Shooting plant und welches Lichtsetting er sich im Vorfeld überlegt hat. Zudem gibt es auch einen Einblick in die Fotosession mit Model Miri.

Wie auch bei den früheren Workflow-Videos von Stefan Kohler gilt auch hier: Diese Reihe richtet sich vor allem an erfahrene Photoshop-Nutzer, die die meisten Schritte bereits kennen. Dennoch hat ein Profi wie Stefan Kohler in den Videos immer mal wieder einen Tipp parat, der dem einen oder anderen noch nicht geläufig sein dürfte. Anschauen lohnt also!

Heute wurde der erste Teil dieser Serie veröffentlicht, den ihr hier sehen könnt:

Die restlichen Folgen kommen wöchentlich am Dienstag ins Programm. Natürlich gibt es auch dazu wieder eine separate Kursseite, sodass ihr euch den Kurs in eure Merkliste hinzufügen könnt:

11. Oktober 2022 - 12:25

Alle Beiträge zum Thema Portraitfotografie