Komplett-Workflow eines Beautyshootings

Stefan Kohler zeigt euch in einer weiteren Workflow-Serie seine Arbeitsweise. Dieses Mal geht es um ein Beautyshooting.

In insgesamt sechs Filmen zeigt euch Stefan seinen Komplett-Workflow. Zunächst erklärt er euch, was seine Bildidee ist und welches Lichtkonzept er dafür gewählt hat. Er möchte Portraitaufnahmen machen, die etwas ungewöhnlicher sind und ein kreatives Make-up beinhalten. Hier sollen sogenannte Drip Lips eine große Rolle spielen, die mit einer Pigmentschicht auf die Lippen des Models aufgetragen werden.

Der Schwerpunkt dieser Serie liegt natürlich anschließend wieder in der Bildbearbeitung. Aus den drei verschiedenen Bildideen, die Stefan beim Shooting entwickelt hat, zeigt er euch seinen kompletten Beautyretusche-Workflow, angefangen von der RAW-Entwicklung bis hin zum Bildexport.