Kompaktes Videolicht - Achim Dunkers Lichtrucksack

Einführung ins Filmlicht
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Landschaftsfotografie mit Mark Robertz
Aufzeichnung der Live-Session mit Mark Robertz
Mehrere Masken in Lightroom kombinieren
Masken kombinieren und verfeinern
Das Nassscannen – Maximale Qualität beim Digitalisieren
Marwan El-Mozayen über das Nassscannen
Foto-Feedback mit Eberhard Schuy zu Bildwirkung und Gestaltung
Aufzeichnung der Live-Veranstaltung
Hautunreinheiten in Luminar Neo retuschieren
Stefan Schäfer geht Hautunreinheiten an den Kragen
Architekturmotive finden und fotografieren in der Stadt
Stadtmotive finden und fotografieren
Holger Nitschke: Die Kunst im Unvollkommenen
Live-Session mit Holger Nitschke
Play it again...
Play it again...
0 h 23 m 56 s
19.08.2013

Wird geladen

Achim Dunker und sein Filmlichtkoffer

Ein FotoTV.Tech Beitrag

In einigen Filmen bei FotoTV. haben euch diverse Fotografen gezeigt, was sie in Ihre Kameratasche packen. Heute geht es um Lichtequipment.

Dieser Film wird vor allem für diejenigen von Euch interessant sein, die sich mit der Videofunktion der gängigen DSLR-Kameras auseinandersetzen. Filmemacher Achim Dunker zeigt, was er alles an Lichtequipment auf Filmdrehs mitnimmt.

Die Zeiten, als für Filmlicht noch ein separater LKW gemietet werden musste, sind vorbei. Heutzutage schaffen kleine Lampen eine bemerkenswerte Lichtausbeute, sodass statt eines großen Filmlichtkoffers nur noch ein kleiner Rucksack notwendig ist, der Führungslicht, Aufhelllicht, Spitzlicht und Effektlicht in sich trägt.

Auch in der klassischen Fotografie können die vorgestellten Lampen als Dauerlichtquelle hervoragende Dienste leisten.