Virtuelles Locationscouting für Landschaftsfotografen

Fotolocations finden
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Besser werden durch intensive Smartphone Fotografie
Besser werden mit Marvin Ruppert
Vincent Peters im Interview
Vom Schulabbrecher zum Starfotograf
Splitter in Composings einfügen
Weitere Splitter hinzufügen
Kontraste in der Nachtfotografie optimieren
Reflektionen bei Nacht in Photoshop herausarbeiten
Nächtliche Spiegelungen von Gebäuden fotografieren
Reflektionen bei Nacht
Der Fotograf Cecil Beaton
Renate Gruber über den Zeichner, Autor und Fotografen
Splitter in Composings einfügen
Einfügen der Splitter
Play it again...
Play it again...
0 h 09 m 01 s
20.03.2018

Wird geladen

Locationscouting am Rechner

Raik Krotofil plant seinen Fotoausflug

Landschaftsfotograf Raik Krotofil erkundet mit virtuellen Hilfsmitteln seine Fotolocations, bevor er sich in die Wildnis begibt. Ansehnliche Landschaftsfotos profitieren weniger von Glück als vielmehr von guter Vorbereitung.

Auf dreidimensionalen Karten lassen sich geeignete Schauplätze bequem erkunden. Vielleicht war sogar schon jemand vor Ort und hat einige Impressionen hinterlassen.

Einen erfolgreichen Fotoausflug beeinflussen Faktoren wie Jahreszeit, Standpunkt und Zugänglichkeit. Raik teilt seine Werkzeuge und Erfahrung, damit auch ihr mit starken Aufnahmen nach Hause kommt.