Thomas Hoepker im Interview - Teil 1

thomas hoepker reportagefotografie magnum
Magnum und das Internet
Thomas Hoepker Fine Art Prints HP
Thomas Hoepker über den technischen Wandel der Fotografie
DDR, Harald Schmitt, Thomas Hoepker, Fotojournalismus
Harald Schmitt und Thomas Hoepker im Gespräch
Eli Reed, Black in America
Black in America
Thomas Dworzak Magnumfotograf Fotoreportage reportagefotografie
Bericht aus dem Krisengebiet
Ausstellungen, Magnum, Meister der Fotografie, Reportage
Earthlings in Paris
Aleksandras Macijauskas im Interview
Das Festhalten der Zeit
Jim Goldberg - A Witness of Injustice
A Witness of Injustice
Play it again...
Play it again...
4.55085
0 h 16 m 40 s
20.03.2008

Thomas Hoepker Teil 1

USA, DDR und die goldenen Jahre der Illustrierten

Thomas Hoepker im Interview: Thomas Hoepker ist einer der ganz grossen deutschen Reportagefotografen und ehemaliger Präsident der legendären Agentur Magnum.

In diesem ersten Teil erzählt er uns, wie er Fotograf wurde, über die goldenen Jahre der Illustrierten, seine Arbeit beim Stern und seinen Aufenthalt in der DDR.

Als Weggefährte von Bob Lebeck, Sibylle Bergemann, Arno Fischer und Henri Nannen ist Thomas Höpker schon zu Lebzeiten ein Stück deutscher Fotogeschichte und gleichzeitig ein quicklebendiger, scharfer Beobachter.