Splendido: Making-Of eines besonderen Kochbuchs

Highkey und Lowkey in der Hundefotografie erklärt
Highkey und Lowkey in der Hundefotografie
Lucas Lenci
Eine Live-Session mit dem brasilianischen Fotokünstler
Lichtsetzung mit Farbfolien
Die Arbeit mit Farbfolien
Portraitshooting mit mehreren Lichtquellen
Eine weitere Raw-Exchange-Reihe mit Stefan Kohler
GoPro und Co. als Fotokamera verwenden
Spektakuläre Naturaufnahmen mit Bruno Dittrich
Wetterfotografie mit Bastian Werner
Eine Live-Session über Stürme und Tornados
Tipps zur ICM-Fotografie in der Botanik
ICM in Landschaft und Natur
Maxime Riché: Paradise
Eine Live-Session mit dem französischen Dokumentarfotografen
Play it again...
Play it again...
1 h 05 m 08 s
04.01.2024

Wird geladen

Splendido

Live-Session mit Juri Gottschall und Mercedes Lauenstein

Am 29. November fand eine Live-Session mit Mercedes Lauenstein und Juri Gottschall statt, die wir euch hier nun als Aufzeichnung präsentieren.

Jedes Jahr erscheinen um die 1700 neue Kochbücher. Kann es da noch etwas 'Neues' geben? Ja, definitiv ja! Und das Neue wurde direkt mit dem deutschen Kochbuchpreis ausgezeichnet. Die Gründe dafür, dass das 'Splendido' Kochbuch zum Kochbuch des Jahres gekrönt wurde, sind vielfältig. Ganz integraler Bestandteil dieser Auszeichnung sind auf jeden Fall auch die Fotografien im Buch, die eine faszinierende Symbiose mit den Rezepten und dem Konzept des Buchs eingehen.

Wir haben Juri Gottschall und Mercedes Lauenstein gebeten, mit uns einen Blick in ihr Buch zu werfen und mit uns zu ergründen, wie selbst ein Kochbuch durch ein dichtes Konzept aus Inhalt und Fotos zu einer ganz eigenen Klasse werden kann.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.